Mittwoch, 9. November 2016

Was soll man dazu sagen...

Ich bin relativ sprachlos ob der Wahlnacht. Drum habe ich mich darauf beschränkt, den Kindern an diesem Beispiel zu verdeutlichen, warum Bildung so wichtig ist. Der Große ging immerhin mit der Aussicht auf eine sehr spannende Politikstunde in die Schule und tatsächlich passierte Trump genau während dieser Stunde die 270-Wahlmännergrenze.

Und dabei hatte ich auch noch sooo mies geträumt: Es herrschte heilloses Chaos auf der Welt, alle rannten Hollywood-Weltuntergangs-typisch durcheinander und ich fragte eine offenbar führende Frau, warum wir guten Menschen uns nicht gegen die bösen Menschen wehren. Sie rechnete mir vor, dass es viele Generationen bräuchte; etwa 600 Jahre. Und dass wir das nicht schaffen würden. Also gingen wir alle in eine Art Exil. Ich weiß es nicht mehr genau. Aber im Traum war das natürlich alles höchst schlüssig. Bis auf den Moment, als sich mein Mann einschaltete und behauptete, Trump sei im Begriff, die Wahl zu gewinnen...

Heute dann gerne traumlos...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen